Jutta Müller

Während ihres Studiums der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Köln arbeitete Jutta Müller als freie Journalistin. Nach der redaktionellen Tätigkeit beim Kölner Stadtmagazin „Schauplatz“ und der freien Mitarbeit bei diversen Zeitungen, Zeitschriften und Hörfunk-Magazinen wurde sie Redakteurin in der WDR-Pressestelle, bald darauf übernahm sie die Aufgabe der WDR-Sprecherin für Fernsehspiel, Unterhaltung und Kinderprogramm. Danach wechselte Jutta Müller als Dramaturgin und Producerin zur Filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH.

Dort war sie verantwortlich für die Akquisition, Entwicklung und Durchführung der folgenden Fernsehfilme: Spreebogen (B: Wolfgang Menge, R: Konrad Sabrautzky), Nach uns die Sintflut (B: Sabine Thiesler, R: Sigi Rothemund), Sanfte Morde (B: Burkhard Driest, R: Bernd Schadewald), Eine ungehorsame Frau (B: Annemarie Schoenle, R: Vivian Naefe) u.v.a.

Portrait von Jutta Müller bei whatchado.com